blog

Tipps, Gedanken und Ideen aus unserem Team.

<strong>Minimal & Viable:</strong> Wie Sie schneller zu Ihrem digitalen Produkt kommen.

Minimal & Viable: Wie Sie schneller zu Ihrem digitalen Produkt kommen.

marketing, technology 10 min Lesezeit

Was haben ein Velo, eine Kerze und ein Hocker gemeinsam? Sie sind Minimal Viable Products (MVP). Wer von A nach B kommen will, braucht nicht unbedingt ein Auto. Ihm genügt ein Velo. Die einfachste funktionsfähige Form einer Glühbirne ist die Kerze und auch der Hocker kann als Vorstufe zum Sessel betrachtet werden. Übertragen auf digitale Produkte heisst das: ein funktionstüchtiger Prototyp muss die Kernanforderungen erfüllen. Was darüber hinausgeht, kann dann Schritt für Schritt entwickelt und integriert werden.

Zum Artikel
<strong>Bye bye Universal,</strong> hello Analytics 4

Bye bye Universal, hello Analytics 4

technology, business 3 Min. Lesezeit

Manchmal braucht es eine Deadline, um aktiv zu werden. Google hat nun diese Deadline gezogen. Ab dem 1. Juli 2023 wird das bisherige Google Analytics abgeschaltet. Bis dahin müssen alle Kunden auf das neue Analytics 4 wechseln. «Dann habe ich ja noch über ein Jahr Zeit», werden Sie sich jetzt vielleicht denken. Doch das ist ein Trugschluss. Warum Sie so schnell wie möglich das neue System einbinden sollten und welche Neuerungen Sie erwarten, erklären wir Ihnen im Folgenden.

Zum Artikel
<strong>Das MACH-Prinzip</strong> als Performance-Booster

Das MACH-Prinzip als Performance-Booster

technology, business, customer-experience 5 Min. Lesezeit

MACH. Was tönt wie die unhöfliche Aufforderung, endlich in die Gänge zu kommen, wird von IT-Experten und UX-Designern uneingeschränkt positiv aufgenommen. Für sie ist MACH nichts anderes als ein Akronym. Eine Art, wie man Dinge tut: nämlich flexibel, zukunftsgerichtet und performanceorientiert. Oder anders gesagt: voll und ganz auf eine herausragende Customer Experience ausgerichtet. Wie bitte? Wir klären auf.

Zum Artikel
<strong>Augmented Reality als Teil der Customer Experience</strong> im B2B

Augmented Reality als Teil der Customer Experience im B2B

technology, customer-experience 6 Min. Lesezeit

Augmented Reality hat sich von der Science-Fiction-Fantasie zur Spitzentechnologie entwickelt und wird in Anwendungsfällen von Beauty bis Militär eingesetzt. Und welche Rolle können AR-Tools für B2B / Industrie spielen? In diesem Beitrag untersuchen wir das grosse Potenzial von AR, um eine immersiver Customer Experience zu schaffen und die Präsentation komplexer Produkte zu verbessern.

Zum Artikel
<strong>Neuer Google-Index</strong>: Mit guter User Experience zum Top-Ranking

Neuer Google-Index: Mit guter User Experience zum Top-Ranking

marketing, customer-experience 5 Min. Lesezeit

Als Digital-Agentur setzen wir uns stets für eine optimale User Experience ein und wie es scheint, erkennen dies die Google Bots nun endlich auch. Zwischen Mitte Juni und August 2021 wird der Google-Suchalgorithmus erweitert, was das Ranking von Websites beeinflusst. Im Fokus des Updates stehen Ladezeiten und eben: Das Nutzererlebnis. Was das für Ihre Website genau bedeutet, erfahren Sie hier.

Zum Artikel
<strong>Dominik’s Buchtipp aus der Eyekon-Bibliothek:</strong> Designing Interactions – Origin of Interaction Design

Dominik’s Buchtipp aus der Eyekon-Bibliothek: Designing Interactions – Origin of Interaction Design

inspiration 2 Min. Lesezeit

Wollten Sie schon immer zurück in eine Zeit reisen, in der viele der Dinge, die wir heutzutage für ganz normal halten, entwickelt und erdacht wurden? Dann empfehlen wir Ihnen das Buch «Designing Interactions» von Bill Moggridge – einem Pionier des Interaction Designs und auch einer der ersten, der nutzerorientierte Aspekte in das Design von Soft- und Hardware miteinbezog.

Zum Artikel