blog

Tipps, Gedanken und Ideen aus unserem Team.

<strong>Augmented Reality als Teil der Customer Experience</strong> im B2B

Augmented Reality als Teil der Customer Experience im B2B

technology, customer-experience 6 Min. Lesezeit

Augmented Reality hat sich von der Science-Fiction-Fantasie zur Spitzentechnologie entwickelt und wird in Anwendungsfällen von Beauty bis Militär eingesetzt. Und welche Rolle können AR-Tools für B2B / Industrie spielen? In diesem Beitrag untersuchen wir das grosse Potenzial von AR, um eine immersiver Customer Experience zu schaffen und die Präsentation komplexer Produkte zu verbessern.

Zum Artikel
<strong>Neuer Google-Index</strong>: Mit guter User Experience zum Top-Ranking

Neuer Google-Index: Mit guter User Experience zum Top-Ranking

marketing, customer-experience 5 Min. Lesezeit

Als Digital-Agentur setzen wir uns stets für eine optimale User Experience ein und wie es scheint, erkennen dies die Google Bots nun endlich auch. Zwischen Mitte Juni und August 2021 wird der Google-Suchalgorithmus erweitert, was das Ranking von Websites beeinflusst. Im Fokus des Updates stehen Ladezeiten und eben: Das Nutzererlebnis. Was das für Ihre Website genau bedeutet, erfahren Sie hier.

Zum Artikel
<strong>Dominik’s Buchtipp aus der Eyekon-Bibliothek:</strong> Designing Interactions – Origin of Interaction Design

Dominik’s Buchtipp aus der Eyekon-Bibliothek: Designing Interactions – Origin of Interaction Design

inspiration 2 Min. Lesezeit

Wollten Sie schon immer zurück in eine Zeit reisen, in der viele der Dinge, die wir heutzutage für ganz normal halten, entwickelt und erdacht wurden? Dann empfehlen wir Ihnen das Buch «Designing Interactions» von Bill Moggridge – einem Pionier des Interaction Designs und auch einer der ersten, der nutzerorientierte Aspekte in das Design von Soft- und Hardware miteinbezog.

Zum Artikel