Die Stunde des Webshops
Sie haben ein Produkt und einen vielversprechenden Absatzmarkt? Kunden, die nur darauf warten, von ihrem Angebot zu profitieren? Dann hat für Sie die Stunde des Webshops geschlagen – denn der Onlineweg ist als Verkaufskanal unverzichtbar geworden. Doch welche Lösung kommt überhaupt infrage?
Unbestritten: Für kleine Betriebe mit einem einfachen Produktsortiment ist eine Standardlösung wie Shopify, Magento oder WooCommerce in vielen Fällen ausreichend. Unternehmen mit komplexeren Produkten und einer ambitiösen E-Commerce-Strategie sollten jedoch eine massgeschneiderte Lösung in Betracht ziehen – trotz Alarmglocken, die «massgeschneidert» automatisch in «teuer» und «umständlich» übersetzen. Denn ein Custom Webshop muss nicht zwangsläufig kostspielig sein oder eine halbe Ewigkeit in der Entwicklungshölle schmoren. Zudem bringt er zahlreiche Vorteile mit sich, von der sowohl interne Prozesse als auch Ihre Kunden profitieren.