Das Markenversprechen frisch zubereitet.

Messe-Auftritte für MediData

Messe-Auftritte für MediData

Mit erfrischenden Ideen präsentiert sich MediData auf den Fachmessen für den Schweizer Gesundheitsmarkt (IFAS). Wir erfanden 2014 Frushi – einen Mix aus Früchten und Sushi – als neuen Food-Trend und inszenierten diesen auf dem Messestand. Für die IFAS 2016 war Super Food das Motto.

Als massgebender Informatik-Dienstleister für elektronische Gesundheitsdienste steht bei MediData die Kommunikation unter dem Motto «Für eine gesunde Entwicklung» – so auch an der IFAS 2014, welche dieses Jahr knapp 17’000 Besucher an die Messe Oerlikon lockte.

Eyekon hat für die Entwicklung des Standkonzeptes das Markenversprechen erleb- und vor allem geniessbar gemacht und so einen aussergewöhnlichen Touchpoint für potentielle Kunden geschaffen: 2014 eine Frushi-Bar, an der eigens kreierte, liebevoll zubereitete Frucht-Häppchen und Smoothies serviert wurden. Oder 2016 eine Superfood-Bar im coolen urbanen Foodcourt-Style.

 slide 0
 slide 1
 slide 2
 slide 3
 slide 4
 slide 5
 slide 6
 slide 7
 slide 8

Einladungen in Form von Menükarten

Die geniessbaren Meisterwerke sollte sich niemand entgehen lassen: Deshalb verschickte MediData im Vorfeld persönliche Einladungen in Form von Menükarten an potentielle Teilnehmer. Darin wurden die Frucht-Sushis und Smoothies mit eigens kreierten Namen angepriesen – mit dabei waren z.B. die «HaraKiwi Roll» oder der «Ninja Punch».

Beim Superfood stand die Verbindung mit den MediData-Produkten und den Vorteilen für Ärzte im Vordergrund: zur Stärkung des monetären Immunsystems oder frische Energie fürs Patientenwohl. Damit die Kunden auch hier auf dem Geschmack kommen, wurden eigens kreierte Superfood-Menus am Laufband feilgeboten.

Die ungewöhnliche Kommunikation und der innovative Messestand zog dann auch viele Messebesucher an und ermöglichte nicht nur viele fruchtbare Gespräche zu Ideen und Innovationen im Gesundheitswesen, sondern diente auch vielen als willkommene Erholungsoase im sonst so hektischen Messetrubel.

Kunde
MediData
Kategorie, Jahr
Interaktive Markenerlebnisse, 2014 und 2016
Leistungen Eyekon
Kommunikations-Konzept, Design Messestand, Produktion Werbemittel