Schweizer Bergler um den Schlaf gebracht.

Winter-Kampagne für Schweiz Tourismus

Kampagne für Schweiz Tourismus

Wie erholsam sind Winterferien in der Schweiz? Eyekon zeigt dies quasi per Selbstversuch mit Sebi und Paul, den beiden urchigen Berglern und Botschaftern von Schweiz Tourismus. Es gilt, die beiden um ihren Schlaf zu bringen – was gar nicht so leicht ist. Denn wer in den Genuss erholsamer Wintertage in der Schweiz kommt, schläft nachts wie ein Murmeltier.

Jeweils ab 19 Uhr Schweizer Zeit schlafen Sebi und Paul in ihren Betten, «live» übertragen von einer Webcam. Die Besucher der Microsite können dann via freier Texteingabe entscheiden, auf welche Art die beiden geweckt werden sollen: z.B. mit einem Alphorn, einer Lawine, durch Wegziehen der Bettdecke oder anderen fiesen Methoden.

Winterschlaf Kampagne Startseite

Um nicht zu verpassen, wann Sebi und Paul sich schlafen legen, gibt es die Möglichkeit sich einen E-Mail Reminder zustellen zu lassen.

Winterschlaf Online Kampagne slide 0
Tourismus Kampagne slide 1
Winterschlaf Online Kampagne slide 2
Winterschlaf Online Kampagne slide 3
Winterschlaf Online Kampagne slide 4

Für die Umsetzung der interaktiven Kampagne wurden Dutzende von unterhaltsamen Filmsequenzen mit verschiedenen Weckmethoden realisiert, die je nach Eingabe des Weckbegriffs eingespielt werden. Wer es schafft, Sebi & Paul dann doch zu wecken, nimmt an der Verlosung von ganz erholsamen Winterferien teil.

Die virale Kampagne wurde in 6 Sprachen umgesetzt, Regie führte Patrick Karpiczenko, Produktion Video Seed Audio-Visual

Awards

  • icon Best of Swiss Web

    BoSW

    Best of Swiss Web:
    2013 - Bronze Digital Performance
    Campaigns

  • icon world media festival

    World Media Festival

    2013 - Intermedia Globe Silver

Kunde
Schweiz Tourismus
Kategorie, Jahr
Online Kampagnen, 2012
Leistungen Eyekon
Konzept, Beratung, Design, Programmierung
Zur Website
winterschlaf.myswitzerland.com