Für Swisscom haben wir die Welt der intelligenten Maschinen und Dinge inszeniert und das Thema M2M (Machine-to-Machine Communication) crossmedial beworben. Entstanden sind eine Themenwebsite, eine Broschüre und eine Sales App. Das Highlight ist die Fahrt durch eine virtuelle 3D-City, wo ausgewählte Use Cases die Vorteile von M2M erlebbar machen.
Als führende Anbieterin von M2M-Lösungen zeigt Swisscom auf, was möglich ist: Abfallcontainer, die ihren Füllstand kommunizieren, freie Parkplätze, die sich vorbeifahrenden Autos anbieten, Pakete, die ihre Ankunft ankündigen und vieles mehr.
Swisscom bietet alles dafür Notwendige aus einer Hand: Zuverlässige Netzabdeckung, eine innovative Managementplattform für SIM-Karten, umfassende Serviceleistungen und ein starkes Netz von Kooperationspartnern – und dies weltweit.
Im Mittelpunkt der neuen Themenwebsite und der Sales-App steht eine interaktive Visualisierung, die den Informationsaustausch zwischen intelligenten Dingen erlebbar macht. In einer virtuellen 3D-City bevölkern Datenströme die Strassen. Informationen werden vom jeweiligen Device in die Cloud transferiert, ausgewertet und genutzt. Es wird sichtbar gemacht, welche Vorteile M2M in Bezug auf Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit mit sich bringt.
Die Themenwebsite M2M wurde innerhalb der bestehenden Swisscom Web-Präsenz komplett überarbeitet und sämtliche Inhalte neu erstellt. Der Fokus lag dabei zum einen auf einer verständlichen Darstellung verschiedener M2M Szenarien und den daraus resultierenden Nutzen für Mensch und Umwelt. Zum anderen wurden die Texte und Headlines für eine gute Auffindbarkeit in Suchmaschinen optimiert.
Best of Swiss Web:
2019 - Master Kandidat
Best of Swiss Web:
2019 - Gold Technology
Best of Swiss Web:
2019 - Silber Digital Commerce
Best of Swiss Web:
2019 - Bronze Innovation