Via Autoverlad den
Lötschberg gerockt.

Kommunikation für den BLS Autoverlad Lötschberg

Kommunikation für den BLS Autoverlad Lötschberg

Der schnellste Weg mit dem Auto aus dem Mittelland ins Wallis oder nach Italien führt via BLS Autoverlad durch den Lötschbergtunnel. Doch immer weniger jungen Menschen ist der Name Lötschberg ein Begriff, denn die Nutzung von digitalen Navigationshilfen hat zur Folge, dass sich speziell die Zielgruppe der 18 bis 30 jährigen geografisch nicht mehr auskennt.

Um diese Wissenslücke zu schliessen und den Zeitvorteil zu kommunizieren, wurde nach neuen Wegen gesucht um die Zielgruppe zu erreichen.

Tue Gutes und sing darüber

Junge Autofahrer können mit Musik erreicht werden. Deshalb haben wir mit einem bekannten DJ ein Musikvideo konzipiert, welches im Zuge des Open Air Gampel den Spass und den Zeitvorteil bei der Anreise ans Festival transportiert. Durch cleveres Seeding und Einbinden auf unterschiedlichen Kanälen und Plattformen wurden so innerhalb kürzester Frist über 100'000 Views generiert, die weit über die avisierten Festivalbesucher hinaus den Autoverlad positiv in Erinnerung gebracht haben.

Exklusiver Musik-Track

Das Musikstück «Faster To The South» wurde vom DJ Mr.Da-Nos exklusiv für den BLS Autoverlad Lötschberg produziert und findet sich auch auf seinem neuen Album «RED». Zudem ist das Musikvideo auf Mr.Da-Nos' YouTube-Channel eingebunden, wodurch die Kampagnenlaufzeit auf unbegrenzte Zeit verlängert wird. Produziert wurde der Musikvideo durch Markenfilm, Regie Jürgen Kupka.

Mobile Ansicht einer Online Kommunikationskampagne

Mobile optimierte Landingpage

Um nicht nur Views, sondern auch Ticketverkäufe zu generieren, wurde auch die Website des BLS Autoverlad von Eyekon für mobile Endgeräte in einem Responsive Design optimiert.

Kunde
BLS Autoverlad
Jahr
2015
Leistungen Eyekon
Kommunikationsstrategie, Konzept und Umsetzung
Zur Website
www.bls.ch/d/autoverlad/