Branding & Creation
Marke positionieren und mit Bedeutung füllen
Marke positionieren und mit Bedeutung füllen
Kunden im digitalen Dschungel zu erreichen, ist angesichts der stetig wachsenden Zahl an Touchpoints und Kanälen kein einfaches Unterfangen. Schnellschüsse und unkooridinierte Massnahmen können verlockend erscheinen. Statt dem impulsiven Schritt nach vorne lohnt sich jedoch oftmals zuerst der Blick nach innen: was ist das Essenzielle Ihrer Marke, was ist Ihre Story . Dazu stehen wir Ihnen als interdisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung zur Seite. Gemeinsam finden wir am Schnittpunkt von innerer und äusserer Wahrnehmung die Merkmale, die Ihren Brand wirklich ausmachen.
Es geht in einem ersten Schritt also nicht darum, einen umfassenden Massnahmenkatalog zu erarbeiten – sondern Ihr schlummerndes Potenzial zu erkennen. Hat sich nämlich dieser Kern einmal herauskristallisiert, bildet dieser die Grundlage für den Aufbau eines konsistenten, nachhaltigen Markenerlebnisses über alle Kanäle und Massnahmen hinweg.
Während klassische Branding-Prozesse mehrere Monate dauern und Unmengen an Ressourcen verschlingen können, kann ein Minimal Viable Branding (MVB) zeitnah zielführende Resultate bringen und ist auch für kleinere und mittlere Unternehmen erschwinglich. Selbst bei Projekten, die primär nicht aus der Branding-Ecke kommen: Gewisse Resultate des MVB gehören schlicht zum A und O eines modernen digitalen Auftritts. Allen voran die Brand Story, die Ihre Marke in 2 bis 3 Sätzen auf den Punkt bringt. Sie dient als strategische und emotionale Grundlage für alle Massnahmen, inklusive Services – schliesslich wollen wir Ihre Markenwerte ja nicht nur behaupten, sondern auch beweisen.
Wir bedienen uns für die Markenkommunikation beim Storytelling, weil Geschichten in Erinnerung bleiben und Abstraktes erfahrbar und verständlich machen – ein effektiver Ansatz für Kundengewinnung, -Bindung und -Loyalität, der gerade deshalb nicht nur aufs Branding, sondern den gesamten Content angewendet werden soll. Denn Content ist ein entscheidendes Bindeglied einer digitalen Präsenz: Einerseits zwischen Ihnen und Ihren Kunden, andererseits zwischen diversen digitalen Disziplinen.
Wir bieten ein breites Spektrum an langjähriger Erfahrung und Wissen, welches sich stets weiterentwickelt durch unsere Neugier und die Lust auf Kreativität und strategisches Denken. Unsere Stärke ist das ganzheitliche Verständnis für Marken, Produkte, Prozesse und Benutzer. Immer anders. Immer effektiv.
Definition von Markenbotschaften bis hin zum konkreten Benutzererlebnis.
Mit hochwertigen Inhalten Traffic und Conversions generieren.
Logische Aufbereitung von Inhalten für User, Content Manager und Maschinen.