Branding & Content Creation

Marke positionieren und mit Bedeutung füllen

Erst Kern, dann Kompetenz

Kunden im digitalen Dschungel zu erreichen, ist angesichts der stetig wachsenden Zahl an Touchpoints und Kanälen kein einfaches Unterfangen. Schnellschüsse und unkooridinierte Massnahmen können verlockend erscheinen. Statt dem impulsiven Schritt nach vorne lohnt sich jedoch oftmals zuerst der Blick nach innen: was ist das Essenzielle Ihrer Marke, was ist Ihre Story . Dazu stehen wir Ihnen als interdisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung zur Seite. Gemeinsam finden wir am Schnittpunkt von innerer und äusserer Wahrnehmung die Merkmale, die Ihren Brand wirklich ausmachen.


Es geht in einem ersten Schritt also nicht darum, einen umfassenden Massnahmenkatalog zu erarbeiten – sondern Ihr schlummerndes Potenzial zu erkennen. Hat sich nämlich dieser Kern einmal herauskristallisiert, bildet dieser die Grundlage für den Aufbau eines konsistenten, nachhaltigen Markenerlebnisses über alle Kanäle und Massnahmen hinweg.

Schnell und fokussiert

Während klassische Branding-Prozesse mehrere Monate dauern und Unmengen an Ressourcen verschlingen können, kann ein Minimal Viable Branding (MVB) zeitnah zielführende Resultate bringen und ist auch für kleinere und mittlere Unternehmen erschwinglich. Selbst bei Projekten, die primär nicht aus der Branding-Ecke kommen: Gewisse Resultate des MVB gehören schlicht zum A und O eines modernen digitalen Auftritts. Allen voran die Brand Story, die Ihre Marke in 2 bis 3 Sätzen auf den Punkt bringt. Sie dient als strategische und emotionale Grundlage für alle Massnahmen, einschliesslich Services – schliesslich wollen wir Ihre Markenwerte ja nicht nur behaupten, sondern auch beweisen.

Content als digitale Schaltstelle

Wir bedienen uns für die Markenkommunikation beim Storytelling, weil Geschichten in Erinnerung bleiben und Abstraktes erfahrbar und verständlich machen – ein effektiver Ansatz für Kundengewinnung, -Bindung und -Loyalität, der gerade deshalb nicht nur aufs Branding, sondern den gesamten Content angewendet werden soll. Denn Content ist ein entscheidendes Bindeglied einer digitalen Präsenz: Einerseits zwischen Ihnen und Ihren Kunden, andererseits zwischen diversen digitalen Disziplinen.

Leistungen

Wir bieten ein breites Spektrum an langjähriger Erfahrung und Wissen, welches sich stets weiterentwickelt durch unsere Neugier und die Lust auf Kreativität und strategisches Denken. Unsere Stärke ist das ganzheitliche Verständnis für Marken, Produkte, Prozesse und Benutzer. Immer anders. Immer effektiv.

  • Konsistente Markenerlebnisse mit Fokus auf Kunden-Bindung und -Loyalität
  • Kreation von übergreifenden Brand-Stories & Visual Storytelling
  • Inszenierung von starken Botschaften für Produkte, Marken und Services
  • Entwicklung von integrierten Content-Strategien, Strukturen und Prozessen

Branding

Definition von Markenbotschaften bis hin zum konkreten Benutzererlebnis.

  • Markenstrategie und Positionierung
  • Minimum Viable Branding
  • Entwicklung der Brand-Story
  • Corporate Design
  • Service Design und Design Thinking für digitale Produkte

Content Creation

Mit hochwertigen Inhalten Traffic und Conversions generieren.

  • Multimediales Storytelling
  • Animationen, Videos, automatisiert von CAD zu 3D Produkt-Visualisierungen, VR, AR etc.
  • UI/UX-Texting
  • SEA Texte

Content Strategy

Logische Aufbereitung von Inhalten für User, Content Manager und Maschinen.

  • Zielführende Content-Strategie
  • Content-Modelle
  • Content-Guidelines
  • Struktur und Inhalts-Architektur
  • Suchmaschinenoptimierung SEO
  • Messung & Analytics